Informationen zum Coronavirus (Covid-19)

Diana Henning

Herzlich willkommen!

Ab Montag, den 04.05.2020 darf ich meine Arbeit in der Fußpflege wieder aufnehmen!

Wir müssen uns auf beiden Seiten allerdings an die Vorschriften: „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur Corona SchutzVO NRW" halten!

Diese besagen im Einzelnen folgendes:

1. Kundinnen und Kunden sowie Beschäftigten mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verweigern.

2. Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Behandlungsräume sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren.

3. Kunden oder Kundinnen müssen sich nach Betreten der Praxis/ des Studios die Hände mit Seife waschen oder desinfizieren.  Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale (Händeschütteln etc.) ist zu verzichten.

4. Beschäftigte und Kundschaft müssen in den Geschäftsräumen – soweit nicht medizinische Gründe entgegenstehen - eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

5. Vor jedem Kundenwechsel sind die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

6. Allen Kundinnen oder Kunden sind vor Beginn der Leistungserbringung die zu behandelnden Füße zu waschen oder zu desinfizieren. Ausnahmen aus zwingenden medizinischen Gründen sind zulässig. Während der gesamten Behandlung sind von der Leistungserbringerin/dem Leistungserbringer Einweghandschuhe zu tragen, die nach jeder Kundin/jedem Kunden zu wechseln sind.

7. In den Sanitärräumen werden Ihnen Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung gestellt.

8. Spielecken etc., Zeitschriftenauslagen, Bewirtung und die Nutzung von Geräten durch die Kundinnen und Kunden sind unzulässig ebenso wie die Bewirtung mit Kaffee oder sonstigen Getränken.

9. Die gleichzeitige Anwesenheit von Kundinnen und Kunden in Wartebereichen ist zu vermeiden; Mindestabstände von 1,5 m zwischen Kundinnen und Kunden sind zwingend einzuhalten; der Zutritt ist so zu regeln, dass je 10 qm Fläche im Geschäftsraum nicht mehr als 1 Kundin/Kunde anwesend ist.

10. Bitte halten Sie die allgemeine Husten- und Niesetikette ein.

Es mag zwar kompliziert klingen, aber wenn wir alle an einem Strang ziehen, werden wir ein gutes Miteinander finden und einen neuen, der Situation angepassten, reibungslosen Arbeitsablauf.

Ich habe mich und den Laden gut auf die neuen Herausforderungen vorbereitet und freue mich wieder für Sie da sein zu können!